Nachrichtenleser

Die Burscheider FDP gedenkt zweier großer Liberaler

23.04.2016 16:49

Guido Westerwelle

Er ist am 18. 03. 2016  nach langer schwerer Krankheit in seinem 54. Lebensjahr verstorben.

Die Freien Demokraten trauern um ihren ehemaligen Bundesvorsitzenden und Außen-minister a.D., Guido Westerwelle. Guido Westerwelle war von 1983 bis 1988 Vorsitzender der Jungen Liberalen, 1994 bis 2001 Generalsekretär und 2001 bis 2011 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP). Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, schrieb in einer ersten Reaktion: "Mir fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß."

 

Hans-Dietrich Genscher

Am 31. März ist der FDP-Ehrenvorsitzende an einem Herz-Kreislaufversagen gestorben. Er wurde 89 Jahre alt.

Die Freien Demokraten trauern um einen großen deutschen Liberalen und politischen Vordenker. FDP-Chef Christian Lindner würdigte den langjährigen Bundesvorsitzenden der FDP als Architekten der Einheit, einer der Begründer der EU und "unser väterlicher Freund."

Zurück